Sport Gadgets | SmartMio: Smartphone macht Muckis #Video

25. April 2014 | by Dieter Jirmann

Sport Gadgets | SmartMio: Smartphone macht Muckis

Muckis vom Smartphone. OK, nicht wirklich vom Smartphone, sondern von ein paar Pads, die man sich an den Körper klebt und die per Smartphone gesteuert werden.

Die Technik dahinter nennt sich Electrical Muscle Stimulation (EMS) und ist wohl schon seit einiger Zeit bekannt; so kostengünstig und handlich wie bei SmartMio ist sie aber angeblich noch nie zu haben gewesen.

Und so wirbt man in der Indiegogo-Kampagne folgerichtig auch damit, dass man sich die Stimulatoren praktisch immer und überall unter die Klamotten schieben und sich zum Muskelpaket formen lassen kann, ohne sich jemals auch nur in die Nähe einer Mucki-Bude begeben zu müssen.

Dass die Resultate tatsächlich so aussehen wie das, was man im Video zu Gesicht bekommt, sollte man zwar lieber bezweifeln, aber vielleicht kommt man ja auch mit weniger beim anderen Geschlecht an. Dummerweise bekommt man, wenn man ab 89 Dollar bei Indiegogo einsteigt, SmartMio nicht mehr rechtzeitig zur Strandsaison, sondern erst im November, aber da muss man halt durch …

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Comment (1)

  1. Jimmy says:

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll..Es ist irgenwie richtig cool aber ich bin da eher klassischer ( Liegestützen und Situps :D ) Habt ihr mit diesem Smartmio eine gute Erfahrung gemacht? Villeicht kaufe ich es ja..

Antwort schreiben