Allergiker-App: Livocab Pollen-Alarm App erleichtert die Pollenzeit

24. April 2014 | by Sachiyo Tanaka

Gesundheit! Leichter durch die Pollenzeit

Die Birke fliegt verstärkt, auch Gräser legen in Kürze los, Beifuß und Ambrosia ziehen im Sommer nach: es ist Pollensaison. Und das bekommen derzeit viele Deutsche zu spüren. Knapp 15 Prozent der 18- bis 79-jährigen leiden laut Robert Koch-Institut an Heuschnupfen.

Gut, wenn man dafür gerüstet ist. Besser noch, wenn man ganz genau weiß, wann der allergie-auslösende Blütenstaub wirklich fliegt. Auch dafür gibt es inzwischen hilfreiche Apps für Smartphone & Co. Die „Livocab Pollen-Alarm-App“ zum Beispiel kombiniert 7-Tages-Vorhersagen für Wetter und Pollenflug.

Hier lässt sich leicht ein personalisierter Pollen-Alarm einrichten. Tagesaktuell und ortsgenau informiert die App dann, ob die eigenen Pollen aktiv sind. Apotheken-Suche inklusive, wenn es mal akut wird. Für einen unbeschwerteren Start in den Frühling.

Die kostenfreie Pollen-Alarm-App gibt es für iPhone/iOS und Android Geräte.

+ Link: Livocab | iOS: app.adjust.io/btbown | Android: adjust.io/korxkx

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben