Unkaputtbar | Pocketbook Aqua, der wasserdichte E-Book-Reader

10. April 2014 | by Alex Reiger

Unkaputtbar | Pocketbook Aqua, der wasserdichte E-Book-Reader

Dieser E-Book-Reader ist nicht wasserscheu: Der Aqua von Pocketbook verträgt ein kurzes Bad. Er taucht laut Hersteller unbeschadet bis zu einem Meter tief.

Zur unbesorgten Lektüre am Pool, am Strand oder im Park hat Pocketbook einen wasser- und staubgeschützten E-Book-Reader angekündigt. Der Aqua von Pocketbook ist nach IP57 zertifiziert und soll auch kurzfristiges Untertauchen bis zu einem Meter Wassertiefe unbeschadet überstehen, wie der Hersteller mitteilt. Das sechs zoll große Display (800 mal 600 Pixel) ist mit einer Touchfunktion ausgestattet, aber nicht hintergrundbeleuchtet.

Auf der Ausstattungsliste stehen unter anderem ein Ein-Gigahertz-Prozessor, 256 Megabyte RAM, 4 Gigabyte Speicher und n-WLAN. Zum Synchronisieren von Inhalten ist Dropbox auf dem Reader installiert. Außerdem verfügt der Reader über eine eigene E-Mail-Adresse, über die neue E-Books leicht an das Gerät geschickt werden können.

Der 170 Gramm schwere Aqua idt für rund 109 Euro erhältlich.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben