Gadgets | ThumbTrack: Stylisher Fingerring ersetzt die Computer-Maus … #Video

4. April 2014 | by Alex Reiger

ThumbTrack - Der Mausring
ThumbTrack - Der Mausring

Aus Belize in Mittelamerika kommt dieser stylishe Fingerring, der antritt, die Computermaus zu ersetzen. Offenbar kommt die Idee gut an bei der Indiegogo-Community: Statt der bescheiden geplanten 500 US-Dollar wurden bereits über 5.000 US-Dollar eingenommen und die Kampagne läuft noch weitere 27 Tage. Wer sich einen der Maus-Ringe sichern möchte, erhält das gute Stück jetzt noch für 99 US-Dollar zum Frühbesteller-Preis.

Mit dem ergonomisch geformten Ring können alle normalen Funktionen einer normalen Maus ausgeführt werden, wie klicken, scrollen etc. allerdings nur mit dem Daumen und ohne die unnatürliche Haltung, die bei der Bedienung einer Maus eingenommen wird. Damit soll die Sehnenscheidenentzündung – auch Mausarm genannt – jetzt der Vergangenheit angehören.

+ Link: thumbtrack-the-world-s-smallest-wearable-mouse

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben