Smart TV | TV Anywhere: Panasonic macht Fernsehen mobil

2. April 2014 | by Silvia Kling

Smart TV | TV Anywhere: Panasonic macht Fernsehen mobil

Smart TV macht das Geschehen auf dem TV-Bildschirm nicht nur abwechslungsreicher und personalisierter, sondern auch deutlich flexibler. „TV Anywhere“ heißt eine neue Funktion von smarten Panasonic TV-Geräten, über die der Fernsehzuschauer das TV-Geschehen quasi einfach mitnehmen kann.

Smart TV | TV Anywhere: Panasonic macht Fernsehen mobil

Egal, ob man gerade bequem im Garten auf dem Liegestuhl ruht oder sich in einem ganz anderen Winkel des Planeten fernab von Wohnzimmer und TV-Gerät befindet – per Smartphone, Tablet oder PC ist über die Panasonic-App „Remote 2“ jederzeit auf den Fernseher zuzugreifen, um das Live-Programm oder Aufzeichnungen vom angeschlossenen USB-Speicher anzuschauen. Vorausgesetzt nur, man hat einen Breitband-Internetzugang.

„TV Anywhere“ ist dann also die neue Freiheit des Fern-Sehens.

+ Links: Panasonic.de

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Kommentare (3)

  1. Georg says:

    Tolle Idee von Panasonic. Leider kann mein 2 Jahre alter Panasonic Plasma das noch nicht.

  2. Stegan Gärke says:

    Schade, dass es im Internet keine Informationen darüber gibt, wie man TV Anywhere mit einem Windows PC nutzen kann. Außerdem kann TV Anywhere auch nicht über TV Remote 2 genutzt werden, da diese Funktion dort komplett fehlt. Es funktioniert nur über den Media Center von Panasonic.

    Es wäre ganz schön, wenn Panasonic mit deratigen Informationen nicht so geizig wäre!

  3. Sabine Windberger says:

    Ich habe einen Panasonic-Blueray Recorder (DMR-BCT755) und dieser bietet die Funktion TV-Anywhere an.
    Der TV ist ein LG-Full HD und nimmt alles an, was die Einstellungen des Recorders betrifft.
    Die APP Panasonic-Media ist im jeweiligen Store (Google-Play & IOS) erhältlich und passt auf jedes Smartphone.
    Gestern startete ich einen Versuch 12 km außerhalb des Heim-netzwerkes, auf dem Recorder eine Aufnahme zu planen, sie wurde prompt angenommen und lief noch, als ich heimkam.
    Den TV und den Recorder habe ich mit LAN-Kabel versorgt und ich bin zufrieden mit dem Angebot, läuft bicco-bello!

Antwort schreiben