Photo | Knipsen ohne Kamera: Lomography Super Photo Spray … #Video

1. April 2014 | by Sachiyo Tanaka

Photo | Knipsen ohne Kamera: Lomography Super Photo Spray ... #Video

Photo | Knipsen ohne Kamera: Lomography Super Photo Spray ... #Video

Na siehe da, die Analog-Fotografie hat angesichts des anhaltenden Retro-Booms vielleicht doch eine Zukunft – denn Fotos auf klassischem 35mm Film lassen sich nun ohne Kamera schiessen: Gut 175 Jahre nachdem das Filmnegativ erfunden wurde, bringt Lomography eine interessante Erfindung auf den Markt, die Film-Liebhaber aufhorchen lassen dürfte.

Das sogenannte „Lomography Super Photo Spray“ soll das allererste Spray weltweit sein, das es dir erlaubt, Fotos jeder Art auf 35mm Film zu schießen, ohne eine Kamera zu verwenden.

So funktioniert das knipsen mit dem Foto-Spray“ laut Hersteller:

1. Sprühe das Super Photo Spray auf deine 35mm Filmrolle. Gehe sicher, dass du die gesamte Rolle gut abdeckst, damit kein Licht auf den Film kommt!

2. Ziehe den Film aus dem Kanister. Für das reguläre 35mm Format ziehst du ca. 3cm heraus, für ein Weitwinkel‐Foto ca. 4cm und für eine Panorama‐Aufnahme 8cm.

3. Bewege den Film in die Richtung des Objekts, das du ablichten möchtest.

4. Schieße! Halte dein Filmnegativ in den Händen und sieh zu, wie sich das Foto vor deinen Augen entwickelt.

Schieße Fotos ohne Kamera! Lomography präsentiert das brandneue Super Photo Spray #Video

Das Super Spray benötigt bei einer Verwendung in hellem Sonnenlicht etwa bis zu 24 Stunden, um das Bild zu entwickeln. Langzeit-Belichtungen bei Nacht benötigen fast 2 Wochen.

Nervenkitzel beim Warten auf die Fotografie-Ergebnisse ist also vorprogrammiert – wir sind schon mal gespannt wie Flitzebogen, das bald mal auszuprobieren …

+ Links: lomography.com | lomography.de | lomography.de/homes/zonderbar

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Antwort schreiben