Everything is a Remix | Case Study: The iPhone #Video

14. Januar 2014 | by Silvia Kling

Filmemacher Kirby Ferguson hat das Apple iPhone für seine jüngste Mini-Doku unter die Lupe genommen

Filmemacher Kirby Ferguson hat sich in seiner ersten „Everything is a Remix“-Case-Study das Apple iPhone zur Brust genommen. „Wir haben das Mobiltelefon neu erfunden“, hatte schließlich Steve Jobs gesagt, als er der Welt das mobile Gadget im Januar 2007 präsentierte.

Und da sagt Kirby Ferguson nun einfach „Everything is a Remix“? Mehr noch, der New Yorker Fimschaffende zeigt uns in seiner Mini-Doku (der schon vier Remix-Streifen vorausgehen) auch ausgesprochen launig, wie das iPhone Vorhandenes kombiniert, kopiert, weiterentwickelt … und dabei kurzerhand die Handy-Welt revolutioniert.

+Link: Das iPhone: Die Illusion einer neuen Erfindung

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben