FaceRig: Verwandelt Gesichter in Echtzeit in 3D-animierte Avatare .. #Video

11. Januar 2014 | by Sachiyo Tanaka

FaceRig – Avatare für den Videochat #Video

Wer 2014 mal neue Gesichter sehen will, kann jetzt mit FaceRig mehr Farbe in seine Videochats bringen: Das Programm der Holotech Studios aus Rumänien verwandelt per Webcam aufgenommene Gesichter in Echtzeit in 3D-animierte Avatare, die sämtliche Mimiken übernehmen.

Die liebevoll gestalteten Charaktere haben offenbar die Indiegogo-Community überzeugt: Nach weniger als einem Monat ist bereits das Fundingziel von 120.000 US-Dollar um knapp 100.000 Dollar übertroffen worden und die Kampagne läuft noch weitere 29 Tage.

 

Für einen Beitrag von 10 US-Dollar können alle, die wissen wollen, wie ein Fuchs mit seiner Mimik aussieht, auf Indiegogo zum FaceRig-Betatester werden: http://www.indiegogo.com/projects/facerig

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben