Green Gadgets | Solar-Lader von Hama gegen die Ruhe der Welt

20. November 2013 | by Pia Wolkenstein

Solar-Lader von Hama gegen die Ruhe der Welt

Fast jeder ist durch sein Handy immer erreichbar und möchte das auch sein. Ich kenne auch einige, die niemals ohne Handy aus dem Haus gehen und nötigenfalls umkehren, falls sie es vergessen haben. Gott sei Dank schaltet jedes Handy mal ab, spätestens wenn der Akku leer ist. 

Doch Ruhe ist out. Deshalb hat Hama gleich zwei neue Produkte auf den Markt gebracht: das Solar-Ladegerät und die Powerbank-Solar. Damit kann das Handy auch ohne Steckdose geladen werden und erhalten bis zu fünf Stunden mehr Power.

Am besten das Handy beim Aufladen mit dem Solar-Ladegeräte in der Sonne liegen lassen – so nimmt der Lader gleich wieder neue Energie auf. Und falls gerade keine Sonne scheint, gibt es ein zusätzliches Netzteil. Damit kann der externe Akku Powerbank-Solar mit Steckdosenstrom geladen werden.

Immerhin ist es umweltschonender Strom. Ein Hoch auf die moderne Technik.

Solar-Lader von Hama gegen die Ruhe der Welt

Solar-Lader von Hama gegen die Ruhe der Welt

Die  Powerbank-Solar von Hama kostet bei Web-Händlern wie z.B. Amazon rund 45 Euro.

[Link]

 

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Kommentare (3)

  1. greenman says:

    Danke für den Artikel.
    Wieviel Akku (mAh) haben die Power-Packs denn?
    Welche Ladeleistung bringen die Solarzellen?
    Ist es vergleichbar mit den länger schon am Markt vorhandenen Outdoor-Power-Packs; hier zum Beispiel: http://bit.ly/23000mah
    Welche Anschlüsse sind dran? Auch für iPhone?
    Vielen dank für die Recherche!

  2. Jan says:

    Kannte diese Art des Aufladen für Unterwegs noch gar nicht. Habe derzeit einen Zusatzakku, den ich abr zuhause ebenfalls an die Steckdose anschließen und aufladen muss. Tolle Idee mit dem Powerbank-Solar

Antwort schreiben