Smart Mobility | Rubbee: Ausrangiertes Fahrrad mutiert zum E-Bike #Video

13. November 2013 | by Fritz Effenberger

Smart Mobility | Rubbee macht jedes Fahrrad zum E-Bike #Video

Zwar gibt es fast nichts Gesunderes als mit dem Fahrrad durch die Gegend zu strampeln, andererseits siegt die Bequemlichkeit, sobald man ihr die Chance dazu gibt. Positiv formuliert: Der Fortschritt lässt sich demnächst auf den Fahrradständer klemmen. Rubbee machts möglich, für etwa 810 Euro.

Der 800 Watt starke Motor wird von einem Akku mit 20 Amperestunden Kapazität (2 Stunden Ladezeit) versorgt, was eine motorisierte Reichweite von 25 km bei 25 km/h Spitzengeschwindigkeit ermöglicht.

Die Energie des Motors gelangt dabei über einen Gummiroller aufs Hinterrad; für Pendler durchaus eine Überlegung wert.

+ Links: kickstarter/rubbee-the-electric-drive-for-bicycles | Taking Rubbee for a spin from Rubbee Drive

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Kommentare (2)

  1. […] MotorSmart Mobility | Rubbee: Ausrangiertes Fahrrad mutiert zum E-Bike #VideoZwar gibt es fast nichts Gesunderes als mit dem Fahrrad durch die Gegend zu strampeln, andererseits […]

  2. Helmut says:

    Wow! Ich finde die Idee KLasse ! Ganz simpel gemacht, aber stimmt schon das man eigentlich fahrrad fahren sollte um auch mal den Körper anzustrengen.

Antwort schreiben