Social Media | Facebook macht 60 % mehr Umsatz

31. Oktober 2013 | by TechFieber.de

 Social Media |Facebook macht 60 % mehr Umsatz Social-Netzworking-King auf Wschstumskurs: Facebook hat im QIII 2013 seinen Umsatz um mehr als 60 Prozent steigern können. Wie der Silicon-Valley-Konzern mitteilte, setzte das Unternehmen im dritten Quartal 2013 2,02 Milliarden Dollar um – was einem Plus von 800 Millionen Dollar im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht.

Unter dem Strich ergibt sich ein Nettogewinn von 425 Millionen Dollar. Allein mit mobiler Werbung erwirtschaftete das soziale Netzwerk 880 Millionen Dollar.

Im Vorjahresquartal waren es noch 150 Millionen Dollar gewesen. „Seit fast zehn Jahren verfolgt Facebook die Mission, die Welt zu vernetzen“, sagte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg.

„Die starken Ergebnisse, die wir in diesem Quartal erreichen konnten, zeigen, dass wir für die nächste Phase unseres Unternehmens bereit sind, nämlich die nächsten fünf Milliarden Menschen online und in die Wissensökonomie zu bringen.“

 

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Antwort schreiben