Mobile | HTC One räumt German Design Award 2014 ab

21. Oktober 2013 | by Alex Reiger

HTC One mit dem German Design Award 2014 ausgezeichnet

HTC wurde durch den Rat für Formgebung mit dem German Design Award 2014 geehrt – innovatives Design und Fertigungsmethoden brachten dem HTC One den Titel in der Kategorie „Special Mention“ ein.

Mit dieser Auszeichnung würdigt die Jury Produkte, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweisen. Besonders das ästhetische Design und die Fertigung des HTC One haben das Gremium überzeugt.

Im Jahr 1953 auf eine Initiative des Deutschen Bundestags hin gegründet, gehören dem Rat für Formgebung rund 200 Experten aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft an, die jedes Jahr Produkte in zehn verschiedenen Wettbewerbskategorien nominieren. Ziel ist die Würdigung herausragender Designkompetenz und der Einfluss von Unternehmen als maßgeblicher Wirtschafts- und Kulturfaktor. Mit der Verleihung des German Design Award in der Kategorie „Special Mention“ wird u.a. das Engagement von HTC im Bereich der Gestaltungsqualität und Innovationskraft gewürdigt.

Seit seiner Markteinführung im Februar 2013 wurde das HTC One bereits mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem Titel „Best Mobile Handset, Device, or Tablet“ der GSMA beim Mobile World Congress 2013 und mit der Goldmedaille für Design und Innovation bei der Computex Taipei.

+ Link: htc.com 

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Comment (1)

  1. […] HTC One (M8) ist noch viel schöner als sein Vorgänger, der doch gerade erst haufenweise Preise für Design und Technik abräumte. Und natürlich wurden auch Hardware und Software verbessert: Die Kamera […]

Antwort schreiben