Mobile | Gross, grösser, HTC ONE MAX: XXL-Smartphone von HTC kostet 699 Euro

14. Oktober 2013 | by Silvia Kling

Mobile | Gross, Grösser, HTC ONE MAX: XXL-Smartphone von HTC kostet 699 Euro

Achtung, die Mega-Touchscreen-Handys kommen: Den HTC-Verkaufsschlager HTC One gibt es nun ganz offiziell mit 14,99 cm großem Bildschirm und neuer, weiterentwickelter HTC Sense 5.5 Oberfläche. Seit Wochen euphorisiert dieses XXL-Smartphone die Gadget-Blogosphäre, nun ist es offiziell.

Das „extra große Smartphone“ richtet sich laut Hersteller speziell an Kunden, die Wert auf großzügig dimensionierte Geräte legen, dabei aber nicht auf „preisgekrönte Gestaltung, Funktionsvielfalt und Leistung des HTC One“ verzichten möchten.

Der knappt 15 cm große HD Bildschirm löst mit 1080p auf und eignet sich damit gut für Foto- und Filmgenuss unterwegs. Für ruckelfreie und gleichzeitig energieeffiziente Wiedergabe soll ein Qualcomm Snapdragon Quadcore-Prozessor mit 1,7 GHz sorgen.

Der interne Speicher mit einer Kapazität von 16 GB lässt sich per microSD-Karten erweitern. Interessant auch die neue Fingerabdruck-Scan Funktion.

Die Akku-Kapazität von 3.300 mAh verspricht eine lange Laufzeit. Die aktualisierte Sense 5.5 Oberfläche des HTC One max ist mit dem HTC BlinkFeed ausgestattet.

Das HTC One max soll in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab Oktober in der Farbe Glacial Silver zu einer UVP von 699,- Euro (Deutschland und Österreich) bzw. CHF 799,- (Schweiz) erhältlich sein.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Comment (1)

  1. […] Mobile | Gross, Grösser, HTC ONE MAX: XXL-Smartphone von HTC … […]

Antwort schreiben