ReakGeekStuff | „Smart Shirt“ Hexoskin: T-Shirt misst Bewegungen .. #Video

24. September 2013 | by Sachiyo Tanaka

Smartes T-Shirt misst Bewegung #Video

Smartphones waren gestern, jetzt gibt es das „Smart Shirt“: Auf der Crowdfunfing-Plattform Indiegogo suchen die Macher von Hexoskin jetzt Unterstützung bei der Produktion ihres T-Shirts, das mitdenkt.

Hexoskin ist ein eng anliegender Body, der mit jeder Menge Mess-Sensoren ausgestattet ist. Die Messwerte werden per Adapter, der ans Smartphone angeschlossen wird, in Echtzeit übertragen und lassen sich so zeitgleich über die browserbasierte Hexoskin-Software auswerten.

Hexoskin hilft dabei, sein Sport-Training besser auszuwerten, während des Tages sein Stress-Level zu messen oder auch sein Schlafverhalten zu analysieren. Das Gute am Hexoskin-Shirt: Es lässt sich einfach anziehen, keine Drähte, Kabel oder Gurte müssen angelegt werden und es ist sogar waschmaschinenfest.

Wer das Team aus Montreal, Kanada, unterstützen möchte, kann dies auf Indiegogo machen: Ab einem Beitrag von 39 US-Dollar (ca. 29 Euro) erhalten alle Supporter bei Bestellung eines Hexoskon-Kits 100 US-Dollar (ca. 75 Euro) Rabatt. Für 339 US-Dollar (ca. 255 Euro) kann sich jeder ein Hexoskin-Kit, inklusive Adapter fürs Smartphone und Hightech-Shirt sichern. Die Auslieferung erfolgt voraussichtlich im Januar 2014.

Bereits über 70.000 US-Dollar (ca. 53.000 Euro) hat das Hexoskin-Team über Indiegogo eingesammelt, das Kampagnenziel beträgt 100.000 US-Dollar (ca. 75.000 Euro), die Kampagne läuft noch 30 Tage.

Smartes T-Shirt misst Bewegung #Video

+ Link: indiegogo.com/hexoskin/

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben