Social Media | LinkedIn boomt weiter – 4 Mio Business-Netzwerker in D-A-CH .. #Infografik

12. September 2013 | by TechFieber.de

 Social Media | LinkedIn boomt weiter - 4 Mio Business-Netzwerker in D-A-CH

Das kalifornische Business-Netzwerk LinkedIn erfreut sich auch in deutschsprachigen Gefilden immer mehr Popularität: In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) nutzen Firmenagaben zufolge mittlerweile vier Millionen Mitglieder den Dienst. Weltweit zählt LinkedIn eigenem Bekunden nach 238 Millionen Mitglieder und ist somit das größte Profi-Sozial-Netzwerk überhaupt.

Social Media | LinkedIn boomt weiter - 4 Mio Business-Netzwerker in D-A-CH

Seit Ende November 2012 konnte der Xing-Rivale in der DACH-Region eine Millionen neue Nutzer gewinnen und wuchs so innerhalb von zehn Monaten um 35 Prozent.

In den letzten Monaten hat das Unternehmen insbesondere in Punkto Mobility im deutschsprachigen Raum investiert und neue Smartphone- und Tablet-Apps eingeführt. Aber auch in Recruiting- und Marketinglösungen für Unternehmen wurde verbessert. So steht die HR-Lösung „Talent Solutions“ Personalverantwortlichen seit Anfang 2013 auch auf Deutsch zur Verfügung.

Die Marketing-Lösung wurde im Frühjahr 2013 um die sogenannten „Sponsored Updates“ erweitert, mit denen Unternehmensupdates wie Videos oder Präsentationen gezielt im News Feed der Nutzer positioniert werden können.

Social Media | LinkedIn boomt weiter - 4 Mio Business-Netzwerker in D-A-CH

Link:

http://www.mynewsdesk.com/de/linkedin-deutschland/images/das-linkedin-dach-team-feiert-4-mio-mitglieder-224825

 

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Antwort schreiben