IFA | Samsung präsentiert Smartwatch „Galaxy Gear“ – Verkaufsstart 25. September

5. September 2013 | by TechFieber.de

 IFA | Samsung präsentiert Smartwatch

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin seine Smartwatch „Galaxy Gear“ enthüllt. Wie das Unternehmen bei der Präsentation am Mittwoch erklärte, arbeitet das Gerät mit einem 800-Mhz-Prozessor und hat einen Touchscreen mit einer Bildschirmdiagonale von 4,1 Zentimeter.

Die „Galaxy Gear“, über deren Erscheinen es bereits seit Monaten Gerüchte gab, ist allerdings kein eigenständiges Gerät: Die Smartwatch funktioniert nur mit einem angeschlossenen Smartphone oder Tablet-PC. Zum Verkaufsstart am 25. September wird die Smartwatch aber nur mit dem neuen Samsung-Smartphone Galaxy Note III funktionieren.

+ Link: Samsung.de | Fotos: MomentiMedia / kat/dts

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Kommentare (2)

  1. Christian says:

    Wie ich auf anderen Seiten gelesen haben, soll das S4 mit dem 4.3 Update kompatible zur Gear werden. Ansonsten ist die Gear eine interessante Uhr, Optisch nicht ganz mein Fall. Ich werde erstmal abwarten, was sich da noch auf dem Smartwatch-Markt tut, bevor ich mir eine hole.

Antwort schreiben