Fotografie | Neue GoPro-App kann Fotos und Videos sofort teilen #Video

26. August 2013 | by Sachiyo Tanaka

Mit neuer GoPro-App Inhalte sofort teilen #Video

Der Action-Cam-Pionier GoPro hat seine App für iOS und Android-Gadgets aufgefrischt – Fotos und Videos sollen nun ganz einfach über Social-Networks geteilt werden können.

Die neue Version der App ermöglicht es, die auf einer HERO3 bzw. HD HERO2-Kamera gespeicherten Videos und Fotos direkt vom Smartphone oder Tablet über E-Mail, SMS, Instagram, Twitter, Facebook oder andere Plattformen zu teilen.

Die neue App soll zudem Smartphones oder Tablets zur Fernsteuerung für die Cams machen – Kameraeinstellungen, Batterie- und Speicherstatus und die Live-Vorschau der Video- und Fotoaufnahme können per App einfach überwacht und verändert werden. Außerdem kann mit der App die Aufnahme jederzeit gestartet und gestoppt werden, auch wenn die GoPro-Cam außer Reichweite ist.

Die App ermöglicht es zudem, aufgenommene Videos und Bilder wiederzugeben, ganz egal ob es der letzte Ride im Tiefschnee oder die beste Welle des Tages war (siehe hierzu Videos der Profi-Surfer Lakey Peterson und Alan Blanchard, die die neue App während eines Surf-Trips zu den Mentawai Inseln in Indonesien ausgiebig testen konnten.)

Zur Nutzung der neuen App ist ein Software Update erforderlich. Alle Modelle der HERO3 (White, Silver und Black Edition) sowie die HD HERO2-Kameras unterstützen die Fernsteuerung, Wiedergabe und Option zum Teilen von Aufnahmen mit der GoPro-App.

+ Link: de.gopro.com/software-app/gopro-app


Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , ,

Antwort schreiben