Storage | Samsung bringt schnellere, billigere SSDs

19. Juli 2013 | by Fritz Effenberger

Keine Frage, Solid State Disks (SSDs) sind eine tolle Sache. Leise und schnell, aber leider nicht so generös in der Speicherkapazität wie konventionelle Festplatten, dafür aber deutlich teurer. Samsung hat nun eine neue Serie von SSDs namens 840 EVO vorgestellt, die zwar immer noch teurer ist als normale Harddisks, wenn auch nicht mehr viel, dafür aber nochmal schneller.

Die kleinste, mit 120 GB bestens als Systempartitionsträger geeignet, ist schon für 110 USD (rund 84 Euro) angekündigt. Grössere Exemplare kommen mit 250 GB (190 USD oder 145 Euro), 500 GB (370 USD oder 282 Euro), 750 GB (530 USD oder 404 Euro) und im Spitzenmodell mit 1 TB Kapazität (650 USD oder 495 Euro). Das sind keine Schnäppchenpreise, aber deutlich günstiger als noch vor kurzem.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Antwort schreiben