Quadratisch, praktisch, gut: Moveo, der Elektro-City-Roller zum zusammenklappen #VIDEO

15. Juli 2013 | by Pia Wolkenstein

Quadratisch, praktisch, gut: Moveo, der Elektro-City-Roller zum zusammenklappen #VIDEO

Kennt nicht jeder die nervige Situation, in der man den öffentlichen Nahverkehr verflucht: mit dem Auto dauert die Strecke fünf Minuten, mit dem Bus jedoch eine halbe Stunde. Für dieses Problem gibt bald eine praktische Lösung namens Moveo, einen Zusammenklappbaren Elektroroller.

Gerade einmal 25 Kilo wiegt der Elektro-Scooter und zusammengeklappt ähnelt er einem Rollkoffer, den man ganz einfach hinter sich herziehen kann. Der Verbrauch von Moveo ist ebenfalls grandios: 100 Kilometer sollen durchschnittlich 30 Cent kosten, günstiger als jede Busfahrkarte. Bis zu 35 Kilometer weit kann mit einer Akkuladung gefahren werden, bei einer Geschwindigkeit von 45 Stundenkilometer.

Quadratisch, praktisch, gut: Moveo, Elektro-City-Roller zum zusammenklappen #VIDEO

Seit 2008 arbeitet das ungarische Unternehmen Andro an Moveo und hat 2011 den dritten Prototypen geschaffen. Ab nächstem Jahr soll Moveo im Handel erhältlich sein für einen Preis von 2300 Euro und 3500 Euro.

Der Stadtroller hört sich zu gut an, um wahr zu sein. Mal sehen, ob Moveo sich im Straßenverkehr genauso gut schlägt wie auf dem Blattpapier.

+ Links: MOVEO Folding Scooter | + JumpStartCity Campaign

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , , , ,

Comment (1)

  1. […] MotorQuadratisch, praktisch, gut: Moveo, der Elektro-City-Roller zum zusammenklappen #VIDEOKennt nicht jeder die nervige Situation, in der man den öffentlichen Nahverkehr verflucht: mit dem […]

Antwort schreiben