Music Gadgets | db60: Schallt und lädt

15. Juli 2013 | by Dieter Jirmann

Music Gadgets | db60: Schallt und lädtdB 60
Handys haben inzwischen die herkömmlichen MP3-Player ziemlich verdrängt – lässt man aber mal die Musik über die eingebauten Lautsprecher erklingen, bekommt man ein unfreiwilliges Retro-Erlebnis verpasst, bei dem man an Zeiten erinnert wird, als Jugendliche mit kleinen Kofferradios durch die Straßen zogen (jaja, das ist schon einige Zeit her).

Das hat den Erfolg von Zusatz-Lautsprechern beflügelt, die aber ihrerseits in der Regel eher einfallslos aussehen. Zeit also für einen neuen Ansatz, haben sich die Designer von DN Aps offenbar gedacht und dB60 entworfen.

Music Gadgets | db60: Schallt und lädt

Das Besondere in diesem Falle ist nicht einmal der Lautsprecher an sich, sondern die Kombination mit einem Ladegerät. Was bedeutet, dass das Telefon nicht nur als Klangquelle dient, sondern gleichzeitig über das an der Wand montierte Gerät Energie bezieht.

Music Gadgets | db60: Schallt und lädtdB 60

Die Ablage fürs Handy ist wie eine Art Flügel seitlich am Lautsprecher angebracht, so dass Menschen, die einigermaßen diszipliniert ihr Handy immer an der selben Stelle platzieren, auch noch gleich einen festen Ablageplatz haben.

Zur technischen Leistung des Lautsprechers gibt es – da es sich nur um einen Entwurf handelt – keine Angaben;da aber offenbar eine Kickstarter-Finanzierung geplant ist, dürfte man da bald mehr hören.

[Link] [via]

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Antwort schreiben