Mobile | OnBeat-Kopfhörer wollen dein Handy solar aufladen #Video

11. Juli 2013 | by Fritz Effenberger

Das Kickstarter-Projekt OnBeat will 200.000 Grosse Britische Pfund (ca 231.000 Euro) einsammeln, um daraus Kopfhörer zu formen, die, mit Solarzellen auf dem Kopfband begfestigt, das Smartphone oder den personal Media Player während der Benutzung laden sollen.

Immer vorausgesetzt, man befindet sich im hellen Licht. Als maximale Leistung der 55 Quadratzentimer grossen Solarzellenfläche geben die Entwickler 0,55 Watt an. Ob das reicht, um späürbar länger Musik hören zu können, müsste man erst ausprobieren. Bisher ist das Spendenziel allerdings noch weit, weit weg. Die Idee ist allerdings schon mal gut.

Und ach, liebe Onbeats, wenn ihr noch ein Video macht, dann lasst darin vielleicht jemand anderen sprechen als den sympathischen jungen Schotten mit seinem sympathischen schottischen Akzent. Nur so wegen der Verständlichkeit.

[Link] [Kickstarter]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben