SumUp: Berliner Mobil-Bezahldienst peilt Südamerika an

9. Juli 2013 | by Alex Reiger

SumUp: Berliner Mobil-Bezahldienst peilt Südamerika an

Es summiert sich: Nach Russland nimmt das Berliner Start-up SumUp nun auch den südamerikanischen Markt ins Visier. Der Start dort sei noch für dieses Jahr geplant, sagte der für die internationale Expansion zuständige Mitgründer Jan Deepen.

SumUp macht allerdings noch keine Angaben dazu, um welches Land oder Länder es gehen wird. Zugleich wurde als weiterer Investor die spanische Großbank BBVA gewonnen, die eine starke Position in Südamerika hat. Mit welchem Betrag sie bei SumUp einsteigt, teilen die Unternehmen nicht mit.

SumUp setzt derzeit wie mehrere andere Anbieter im Wettbewerb der mobilen Bezahldienste vor allem auf Einsteck-Module, mit denen man Kartenzahlungen auf Handys und Smartphones annehmen kann. Die Rivalen erschließen immer schneller neue Märkte. So ging der US-Vorreiter Square jüngst nach Japan und SumUp stieg im Frühjahr ins Russland-Geschäft ein. Das skandinavische Unternehmen iZettle startete in Mexiko.

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