Mobile | Android-Alternative Firefox-OS einfach mal ausprobieren

8. Juli 2013 | by Fritz Effenberger

Das von Google auf der Basis von Linux und Java entwickelte Android ist derzeit das mit Abstand beliebteste und meistgenutzte Mobilbetriebssystem. Aber das bedeutet ja nicht, dass es nicht noch etwas besseres geben könnte, nicht wahr? Eine kommende, reichlich interessante Alternative ist das von Mozilla auf Basis des ebenfalls superbeliebten und – verbreiteten, gleichnamigen Browsers entwickelte Firefox OS.

Mit dem Firefox OS Simulator für Windows, Mac OSX und Linux lässt sich das kommende, schlanke Mobil-Linux schon jetzt ausprobieren und anschauen (siehe Downloadlink unten). Das Plugin für den Firefox-Browser zeigt nah Download und Installation die Oberfläche wie die Funktionen des kommenden Smartphone- und Tablet-Systems. Mehrere Hersteller haben seine Verwendung angekündigt.

[Download]

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Antwort schreiben