Music | Auch das noch: Heino ist Download-König

3. Juli 2013 | by Alex Reiger

Music | Auch das noch: Heino ist Download-König

Das Album „Mit freundlichen Grüßen“ des Schlagersängers Heino ist im ersten Halbjahr 2013 in Deutschland am häufigsten legal heruntergeladen worden. Das teilte das Marktforschungsunternehmen Media Control mit. Auf Platz zwei folgen Daft Punk mit ihrem Album „Random Access Memories“, Justin Timberlakes „The 20/20 Experience“ belegt Rang drei.

Im Bereich Singles war „Scream & Shout“ von will.i.am feat. Britney Spears der beliebteste Download-Song des ersten Halbjahres.

Der Hit „Let Her Go“ von Passenger folgt auf dem zweiten Platz und „Thrift Shop“ von Macklemore & Ryan Lewis feat. Wanz belegt Platz drei der Single-Download-Halbjahrescharts. Beste deutsche Single war hier Sidos Single „Bilder im Kopf“, die Platz neun erreichte.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben