Green Gadgets | Fasten your heat belt: Gürtel aus Feuerwehrschlauch

1. Juli 2013 | by Sachiyo Tanaka

Fasten your heat belt! Bob, der Gürtel aus Feuerwehrschlauch von Feuerwear

Neu in der Feuerwear-Mannschaft und bereit für die Einsätze des Alltags: Gürtel Bob. Das handgefertigte Unikat schützt laut Hersteller nicht nur zuverlässig vor rutschenden Hosen, sondern auch die Umwelt. Gebrauchter Feuerwehrschlauch inklusive Einsatzspuren und individueller Aufdrucke macht Bob zum stylischen Hingucker.

Mit Leidenschaft ist Bob durchs Feuer gegangen. Die unzähligen brandgefährlichen Einsätze haben dabei ihre Spuren hinterlassen und schließlich zur Ausmusterung des robusten Feuerwehrschlauchs geführt. Nun widmet er sich als Gürtel den abwechslungsreichen Einsätzen des Alltags.

Fasten your heat belt! Bob, der Gürtel aus Feuerwehrschlauch von Feuerwear

Gürtel Bob ist vier Zentimeter breit, 130 Zentimeter lang und kann problemlos auf die gewünschte Länge individuell gekürzt werden.

Jedes Produkt von Feuerwear wird aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch gefertigt, der sonst als Abfall die Umwelt belasten würde. Durch das Upcycling wird der Lebenszyklus des Materials verlängert. Die nachhaltige Produktionsweise bei Feuerwear stellt zudem sicher, dass wertvolle Rohstoffe und Ressourcen eingespart werden.

Bob ist in den Farben Rot und Weiß sowie in Schwarz zum Preis von 49 Euro 

+ Links: feuerwear.de | facebook.com/Feuerwear

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Antwort schreiben