Web | Rating-Fieber: Jeder 2. Web-Nutzer bewertet Produkte im Web – so Studie

24. Juni 2013 | by TechFieber.de

 Web | Rating-Fieber: Jeder 2. Web-Nutzer bewertet Produkte im Web - so Studie

Jeder zweite Internetnutzer hat bereits ein Produkt oder eine Dienstleistung online bewertet. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Bitkom, für die 1.007 Bürger ab 14 Jahren befragt wurden. Demnach haben 51 Prozent der Internetnutzer etwas im weltweiten Datennetz bewertet.

Am beliebtesten sei dabei das Bewerten von Urlaubsreisen: 26 Prozent haben schon einmal ein Hotel oder eine Reise im Internet beurteilt, wie der Hightech-Verband mitteilte.

Eine Restaurant-Bewertung gaben 16 Prozent ab. Im Bezug auf Online-Shopping haben 13 Prozent der Befragten eine Beurteilung für einen Online-Händler abgegeben, acht Prozent haben Shops im Internet bewertet.

„Kundenbewertungen sind für Online-Händler zur wichtigsten Währung geworden“, sagte Bernhard Rohleder, Hauptgeschäftsführer des Bitkom.

Antwort schreiben