Mobile | 1stfone, das Handy für sehr kleine Kinder

18. Juni 2013 | by Fritz Effenberger

Mobile | 1stfone, das Handy für sehr kleine Kinder

Machen wir uns nichts vor: Früher ging es auch ohne. Und trotzdem sind wir gross geworden, nicht wahr? Das waren aber andere Zeiten, weil… da gab es eben keine Mobiltelefone. Entsprechend dehnt sich der häusliche Überwachungsstaat bis in den Kindergarten aus.

Das 1stfone ist so ein Gerät, das man angeblich ganz kleinen Kindern mitgeben soll (die verlieren das dann aber bestimmt), mit einfachsten Funktionen. Nämlich vier Tasten mit fest einprogrammierbaren Rufnummern… und sonst nichts.

Mobile | 1stfone für sehr kleine Kinder

Ideal für moderne Helikoptereltern (bildlicher Fachbegriff für Eltern, die unablässig wachen über ihren Kids kreisen müssen, früher hätte man wohl Glucken gesagt, aber das ist gender-problematisch).

+ Link: textually.org | psfk.com

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben