Mobile | Asha 501: Nokia hofft auf neuen Schwung mit Einsteiger-Smartphone

16. Juni 2013 | by Pia Wolkenstein

Nokia Asha Einsteiger Smartphone

Nokia präsentiert nun offiziell mit dem Nokia Asha 501 das erste Modell seiner neuen Smartphone-Family auf Basis der „Asha Plattform“. Das Asha soll laut Hersteller die Kategorie der preisgünstigen Smartphones mit starken Farben und Design, hochwertiger Fertigung und einer innovativen Bedienoberfläche neu definieren

Das Nokia Asha 501 ist das erste Gerät auf der neuen „Asha Plattform“, die laut Hersteller mit speziellem Hinblick auf die Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit entwickelt wurde und Anwendern die bestmögliche mobile Nutzung zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis bieten soll.

Zudem interessant die Standby-Zeit von bis zu 48 Tagen sowie das leichte Gewicht von 98 Gramm.

Das neue Asha ist in sechs Farben erhältlich und kommt in Deutschland wohl im 3. Quartal 2013 zum Preis von ca. 99 Euro (inklusive Steuern, ohne Vertrag) erhältlich sein.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben