People @ Hannover Messe: Die Rückkehrerin

1. Juni 2013 | by Jochen Siegle

People @ Hannover Messe: Die Rückkehrerin

Genau so wünscht man sich die perfekte Repräsentantin für ein Unternehmen. Ingalill Östman ist Senior Vice President Group Communication bei SKF aus Göteborg und lächelt in ihrem maßgeschneiderten Business-Outfit mit dem souveränen Charme eines kunterbunten Pippi-Langstrumpf-Filmes.

Sie sind bestimmt nicht zum ersten Mal auf der Hannover Messe, oder?
Ja und nein. Mit SKF bin ich tatsächlich zum ersten Mal hier. Aber schon vor mehreren Jahren war ich in anderer Funktion ständig hier. Es ist sehr schön, hierher zurückzukommen.

Was zeigt SKF auf der Messe?
Ganz besonders freuen wir uns, dass wir mit SKFInsight in diesem Jahr eine echte Weltneuheit präsentieren können.

Und was ist das ganz genau?
Ein drahtloses System zur Zustandsüberwachung von Lagern. Damit können Lager ständig Informationen über ihre Betriebsbedingungen senden. Man braucht zur Abfrage relevanter Daten keine zusätzliche Elektronik, Kabel oder Sensoren – all das ist ins Lager integriert.

Nach Smartphone, Smart House, Smart Grid nun also auch das smarte Lager …
Ja, unseren intelligenten Lagern schreiben wir das Potenzial zu, das Monitoring zu revolutionieren.

Foto: Eric Vazzoler / Zeitenspiegel

__________________________________________
People@Hannover Messe:

People@HannoverMesse – zur Serie

Die Hannover Messe präsentiert neueste Trends aus Industrie und Technik und gilt als weltgrößte Industrieschau. Über 6.500 Aussteller aus 62 Ländern zeigen vom 8. bis 12. April ihre Innovationen. Für „People@HannoverMesse schauen wir uns auf dem Messegelände um und porträtieren spannende Leute, die sich auf der Mega-Veranstaltung vor und hinter den Kulissen tummeln.

Noch mehr Kurzinterviews aus der Serie „People@Hannover Messe“ gibt es auf dem Photo-Blog zum Mega-Event unter Discover.HannoverMesse.de

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben