Cebit | Oliver Frese folgt auf Frank Pörschmann als neuer CeBit-Chef

 Cebit | Oliver Frese übernimmt als neuer Chef die CeBit

Oliver Frese, zuletzt Geschäftsbereichsleiter für die Hannover Messe, wird neuer Boss der alljährlichen Mega-Techshow in Hannover.

Frese soll in vierköpfigen Management-Gremium die Verantwortung für die weltgrößte IT-Messe übernehmen, teilte der Aufsichtsrat mit.

Oliver Frese tritt die Nachfolge von Frank Pörschmann an, der das Unternehmen auf Grund „unterschiedlicher Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung“ verlassen hat. Pörschmann war erst 2010 vom Tech-Dino IBM zur Messe AG gekommen.

Oliver Frese neuer CeBit-Chef

Hintergrund für Pörschmanns Abgang soll Medienberichten zufolge die Kostenexplosion bei der neuen Multifunktional-Messehalle 19/20 gewesen sein.

 

+ PM der Messe AG

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.