People @ Hannover Messe: Azzuro im Doppelpack

30. April 2013 | by Jochen Siegle

People@Hannover Messe: Azzuro im Doppelpack

Vor dem blaugetünchten Stand der Firma Bonfiglioli steht ein freundlicher Herr im Nadelstreifenanzug, auch ganz in Blau. Es ist Elio Menzione, der italienische Botschafter in Deutschland. Er freut sich sichtlich und lobt die enge Zusammenarbeit mit der Messe Hannover.

Herr Menzione, Sie wirken so gut gelaunt!
Ja, das bin ich. Ich habe ja auch Grund zur Freude: Ich stehe hier auf der wichtigsten Industriemesse überhaupt. Außerdem freue ich mich über die spannenden Kooperationen der Deutschen Messe AG in Italien und die neuen Partnermessen bei uns zu Hause.

Italien ist ja hier auch stark vertreten …
Absolut. Nach Deutschland sind wir die zweitgrößte Ausstellernation. Insgesamt 520 italienische Firmen präsentieren sich dieses Mal.

Wow! Das ist ja eine ganze Menge.
Gegenüber 2012 hat sich die Zahl sogar verdoppelt. Das Engagement bei der Hannover Messe ist sehr wichtig gerade für italienische Unternehmen. Denn insbesondere in Krisenzeiten muss man sich auch zeigen und innovative Produkte präsentieren.

Foto: Eric Vazzoler / Zeitenspiegel

__________________________________________
People@Hannover Messe:

People@HannoverMesse – zur Serie

Die Hannover Messe präsentiert neueste Trends aus Industrie und Technik und gilt als weltgrößte Industrieschau. Über 6.500 Aussteller aus 62 Ländern zeigen vom 8. bis 12. April ihre Innovationen. Für „People@HannoverMesse schauen wir uns auf dem Messegelände um und porträtieren spannende Leute, die sich auf der Mega-Veranstaltung vor und hinter den Kulissen tummeln.

Noch mehr Kurzinterviews aus der Serie „People@Hannover Messe“ gibt es auf dem Photo-Blog zum Mega-Event unter Discover.HannoverMesse.de

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben