Mobile | Lenovo K900: Smartphone mit Atomkraft

25. April 2013 | by Fritz Effenberger

Das K900 von Lenovo soll am dem 6 Mai in China zu kaufen sein. Es ist das erste mit dem neuen Intel Atom (man verzeihe mir das Wortspiel) Clover Trail SoC Dualcore Prozessor. Das relativ grosse und dadurch weniger handliche Mobiltelefon bringt ein entsprechend auffälliges 5,5inch Display.mit 1080p Full-HD Auflösung; geht also schon in Richtung eines “Phablets” wie dem Samsung Galaxy Note.

Als Betriebssystem ist eine x86-Version von Android 4.2 ‘Jelly Bean’ installiert, was dem gerät eine etwas frischere Benutzbarkeit verchaffen soll als Geräten mit vergleichbarer Hardware und Windows-OS, wie erste Hands-On-Berichte verkünden.

Ob und wann das K900 auf im alten Europa angeboten werden wird, steht noch nicht mal in den Sternen. Wir betrachten das Atomtelefon also erst mal als Experiment der Technikevolution.

[Link] [Pic Lenovo]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben