iBeetle: Der VW Käfer für den Apple-Fan

23. April 2013 | by Dieter Jirmann

iBeetle: Der VW Käfer für den Apple-Fan
Volkswagen hat nun Ernst gemacht und nach langen Spekulationen einen Käfer speziell fürs Apple-Volk entworfen.

Wenig überraschend heißt das Vehikel iBeetle – allerdings beschränkt sich der Beitrag von Apple darauf, dass das iPhone samt spezieller App Entertainment-, Kommunikations- und Bordcomputerfunktionen übernimmt.

Für das iPhone ist ein spezieller Platz in einer Dockingstation im Armaturenbrett vorgesehen, von wo es Unterhaltung und Informationen liefert.

iBeetle: Der Käfer für den Apple-Fan

Zu den Funktionen der App gehören Spotify (zum Musik-Streamen), Expert (dahinter verbergen sich die Bordcomputer-Funktionen), Trainer (vergleicht und bewertet Routen), Reader (liest Tratsch aus den sozialen Netzwerken vor), Postcard (versendet Digital-Postkarten vom aktuellen Standort) und Photo (verschickt Fotos aus dem Wageninneren in soziale Netzwerke).

Zusätzlich gibt es so etwas Ähnliches wie Foursquare, das sich Milestones nennt – da wird der User belohnt, wenn er bestimmte Aufgaben erfüllt hat.

In den Handel kommen soll der iBeetle Anfang 2014.

[Link] [via]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Comment (1)

  1. […] MotoriBeetle: Der VW Käfer für den Apple-FanVolkswagen hat nun Ernst gemacht und nach langen Spekulationen einen Käfer speziell fürs […]

Antwort schreiben