People @ Hannover Messe: Wir sind die Gewinner

16. April 2013 | by Torben Dietrich

People @ Hannover Messe: Wir sind die Gewinner

Dmitry Panov und Taras Gorbachev lauschen am russischen Gemeinschaftsstand gespannt einem Vortrag. Dennoch können wir sie weglocken und nach ihren beruflichen Plänen befragen. 

Ihr seid bestimmt Studenten.
Dmitry: Nicht mehr ganz. Wir haben beide an der Ural State Academy of Architecture and Arts studiert, sind jetzt aber fertig.

…und sucht einen Job.
Dmitry: Den habe ich bereits gefunden, bei Volkswagen.

Das ging dann aber schnell.
Taras: Wir beide sind die Sieger in einem Industrie-Design-Wettbewerb, den Volkswagen zwischen Hochschulen in Russland, China und Indien ausgeschrieben hat. Der Gewinn war ein Praktikum am Hauptsitz. Das mache ich gerade.
Dmitry: Mich hat VW sogar gleich übernommen.

Und was machst Du jetzt dort?
Dmitry: Ich bin mitverantwortlich für die Entwicklung des Innendesigns. Unsere Hochschule hat eher einen Bauhaus-Touch. Die Design-Philosophie von Volkswagen passt da besser zu unseren eigenen Ideen.

Habt Ihr denn früher schon gerne Autos gemalt?
Taras: Na klar. Wir sind eben Jungs.

Foto: Eric Vazzoler / Zeitenspiegel

__________________________________________
People@Hannover Messe:

People@HannoverMesse – zur Serie

Die Hannover Messe präsentiert neueste Trends aus Industrie und Technik und gilt als weltgrößte Industrieschau. Über 6.500 Aussteller aus 62 Ländern zeigen vom 8. bis 12. April ihre Innovationen. Für „People@HannoverMesse schauen wir uns auf dem Messegelände um und porträtieren spannende Leute, die sich auf der Mega-Veranstaltung vor und hinter den Kulissen tummeln.

Noch mehr Kurzinterviews aus der Serie „People@Hannover Messe“ gibt es auf dem Photo-Blog zum Mega-Event unter Discover.HannoverMesse.de

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben