Social Media | Aus die Maus: Einstiger Sozial-Netzwerk-Primus SchülerVZ macht dicht

9. April 2013 | by TechFieber.de

facebook social media Datenschutz ChatSo schnell kann#s gehen: Vor drei Jahrne noch eine Macht im (deutschen Netz). Und nun gehen die Lichter aus: Das Social Network SchülerVZ wird endgültig eingestellt.

Zum 30. April soll die Plattform dicht gemacht werden, hieß es in einer Ankündigung auf SchülerVZ. „Mit der Schließung werden alle deine Inhalte und Daten vollständig und unwiederbringlich gelöscht“, heißt es in einer Nachricht an die Nutzer.

Die Plattform, die 2007 gestartet war, hat in den letzten zwei Jahren viele Nutzer verloren – von einst knapp fünf Millionen Nutzern sind nur noch rund 200.000 geblieben.

Im September 2012 hieß es noch, der Betreiber Vert Capital wolle das Netzwerk weiter betreiben und die Funktionen erweitern. Ob die Netzwerke StudiVZ und MeinVZ weiter bestehen können, ist unklar.

Antwort schreiben