Mobile | Studie: Jedes zweite Handy in Europa ist mittlerweile ein Smartphone

3. April 2013 | by Silvia Kling

Mobile | Studie: Jedes zweite Handy in Europa ist ein Smartphone

Smartphones lösen europaweit herkömmliche Handys ab. Laut der Marktforschungsfirma Comscore war der Dezember 2012 der erste Monat, im dem Smartphones in allen EU-Ländern mehr als die Hälfte der genutzten Mobiltelefone ausmachten.

Dabei ergaben sich deutliche regionale Unterschiede: Während in Großbritannien bereits 64 Prozent aller genutzten Mobiltelefone Smartphones sind, kommen die Computerhandys in Deutschland bislang nur auf einen Anteil von 51 Prozent.

Hier haben also noch vergleichsweise viele Menschen ein einfaches Handy ohne Internetfunktionen. Doch das ändert sich: Mehr als drei Viertel aller neu gekauften Mobilgeräte in Deutschland sind inzwischen Smartphones, erklärte Comscore in einer Studie mit dem Titel „Digitales Deutschland“.

 

Foto: MomentiMedia via FlickR/cc

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben