BaristaBot: Damit der Kaffee unverwechselbar wird (Video)

14. März 2013 | by Dieter Jirmann

BaristaBot: Damit der Kaffee unverwechselbar wird (Video) baristabot
Im Pappbecher sehen alle Kaffeegetränke gleich aus – und wenn man bei dem hochdifferenzierten Getränkeangebot heutiger Kaffeeverkaufsgeschäfte konfrontiert ist, kann es schon mal geschehen, dass bereits der erste Schluck von einem verwechselten Getränk zu einem Erlebnis wird, das die Geschmacksnerven den ganzen Tag nicht mehr vergessen.

Barista Bot from Hypersonic on Vimeo.

Deshalb haben sich ein paar Tüftler aus Brooklyn den BaristaBot einfallen lassen.

Der nämlich brüht nicht nur die Koffeinbrühe, sondern fotografiert auch noch gleich den künftigen Konsumenten des Getränks und malt sein Porträt auf den Schaum im Becher.

Das funktioniert natürlich nur, wenn es besagten Schaum überhaupt gibt, und die Bildqualität soll auch nicht wirklich prickelnd sein, aber da es nicht um die Kunst der Photographie geht, sondern um die Lösung eines täglich millionenfach auftretenden Problems, darf man damit schon zufrieden sein.

In der Praxis wird man auf den BaristaBot allerdings noch warten müssen – der wurde erstmal nur als Prototyp auf der SXSW gezeigt.

[via]

 

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Comment (1)

Antwort schreiben