[Apps] Thermodo: Das Thermometer fürs Handy

8. März 2013 | by Dieter Jirmann

thermodo
So ganz bin ich mir zwar nicht im Klaren, weshalb man – wenn man sowieso schon unterwegs ist – auch noch wissen will, welche Temperaturen herrschen, aber da nun mal heutige Smartphones in Kombination mit den richtigen Sensoren auch so etwas berechnen können – weshalb nicht?

Für 25 Dollar kann man bei Kickstarter in die Finanzierung eines Stöpsels namens Thermodo einsteigen, der genau diese Aufgabe übernimmt und die Resultate mittels eigener App  auf dem Display anzeigt.

thermodo

Und wenn man seine Wissbegierde hinsichtlich des Wetters gestillt hat, zieht man den Sensor einfach wieder ab und hängt ihn an den Schlüsselbund. Bis man wieder fröstelt oder schwitzt und nicht so recht weiß, weshalb …

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Antwort schreiben