[MWC] iPhone-5-Killer? Huawei Ascend P2 LTE soll doppelt so schnell sein wie Apple-Rivale

25. Februar 2013 | by TechFieber.de

[MWC] iPhone-5-Killer? Huawei Ascend P2 LTE soll doppelt so schnell sein wie Apple-Rivale

Der chinesische Hersteller Huawei hat in Barcelona ein neues Smartphone vorgestellt, das die derzeit schnellste Internet-Verbindung habe. Kurz vor Start des Mobile World Congress in Barcelona zeigte Huawei das Modell Ascend P2, das in der zweiten Hälfte des Jahres in den Handel kommen soll. Das Smartphone unterstütze den schnellen Datenfunk LTE (Cat4) und sei fast um die Hälfte schneller als Apples iPHone5, sagte Huawei-Chef Richard Yu.

Mit dem neuen Smartphone will sich Huawei weiter in der Oberklasse der Smartphones positionieren. Es lädt laut Yu Daten mit einer Geschwindigkeit von 150 Megabit pro Sekunde aus dem Internet, die Upload-Rate beträgt 520 Kilobit pro Sekunde. Das „Ascend P2“ ist 8,4 Millimeter dick und hat ein 4,9 Zoll großes HD-Display. Das Gerät soll im zweiten Quartal für einen Preis von 399 Euro in Europa verfügbar sein.

Den Vorgänger des neuen Smartphones hat Huawei laut Yu in 40 Ländern ausgeliefert. Inzwischen ist das Unternehmen die Nummer drei im weltweiten Smartphone-Markt. 2012 verzeichnete Huawei nach eigenen Angaben ein Umsatzwachstum von 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Comment (1)

  1. Heinz says:

    Auwei, Auwei.. Solchen Mist Brauch die Welt nicht. iPhone Kliller, lol

Antwort schreiben