Frischekur für Web-Dino: Neue Chefin Marissa Mayer peppt Yahoo auf

21. Februar 2013 | by TechFieber.de

[TechBusiness] Yahoo: Neu-Ceo Mayer haut auf den Putz - Web-Dino soll cooler werdenWeb-Dino Yahoo macht sich frisch, äh nein – wird aufgefrischt: Die seit letztem Juli amtierende Yahoo-Chefin Marissa Mayer drückt dem Internet-Pionier ihren Stempel auf und hat die US-Website stark überarbeitet. Ziel ist, dass die Nutzer mehr Zeit bei Yahoo verbringen. Dafür wurde unter anderem ein Nachrichtenbereich am Website-Rand eingeführt, in dem auch Mitteilungen der eigenen Facebook -Freunde auftauchen können.

Yahoo kämpft seit Jahren gegen sinkende Werbeeinnahmen an und muss Nutzer möglichst lange auf der eigenen Seite halten, damit ihnen mehr Anzeigen präsentiert werden können. Zudem wurden die Yahoo-Apps für Smartphones und Tablets aufgefrischt, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Mayer, die vom Konkurrenten Google zu Yahoo kam, sagte der „New York Times“, die Website sollte „frisch und dynamisch“ werden. Sie versprach weitere Neuerungen. Von Beobachtern kam zum Teil Kritik: Es sei „zu wenig, zu spät“, schreiben etwa die Kollegen von „GigaOm“.

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Antwort schreiben