[Mobile] Windows Phone Apps für Android

15. Februar 2013 | by Fritz Effenberger

[Mobile] Windows Phone Apps für Android

Mit Hilfe der Wine Software Plattform, die dafür entwickelt wurde, Windows Programm auch auf Linux laufen zu lassen, haben besonders geschickte Softwareexperten (a.k.a. “Hacker”) vom Entwicklerstudio Codeweavers gezeigt, dass auch Windows Phone Apps für Android verfügbar werden.

Die Anwendung ist allerdings noch nicht fertig entwickelt, also hat Microsoft noch eine gewisse Schonfrist. Sobald allerdings die Wine-Übersetzung als Android-App verfügbar ist, gibt es noch einen Grund weniger, sich ein Smartphone mit Windows Betriebssystem zu kaufen.

Zumindest im zunehmend wichtigen Mobilsektor scheint die OpenSource-Software also immer mehr an Boden zu gewinnen, was im PC-Bereich nie so richtig geklappt hat. Die Sache bleibt definitiv spannend.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben