Sphericam: Street View für alle (Video)

1. Februar 2013 | by Dieter Jirmann

Sphericam: Street View für alle (Video)
Wer Gefallen gefunden hat an der Darstellung der Welt, wie sie Google Street View zu sehen ist, und nun ähnliche Bilder produzieren möchte, kann sich dabei der Sphericam bedienen.

Die 360-Grad-Kamera, die erfolgreich durch Kickstarter finanziert wurde, arbeitet mit vier Fischaugen-Objektiven und nimmt bis zu drei Stunden Video mit 25fps auf, die man sich in Echtzeit auf dem eingebauten Monitor ansehen kann.


Ein GPS ist auch noch eingebaut, so dass  man auch immer gleich festhalten kann, wo man eigentlich welche Bilder gemacht hat. Preislich geht’s los bei 975 Dollar; geliefert wird wahrscheinlich im März.

[Link] [via]

 

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Comment (1)

  1. BUCLE says:

    Geniale Sache. Mich würde interessieren ob das ganze auch irgendwelche Konfigurationseinstellungen besitzt.

Antwort schreiben