[CES] Tactus: Touchscreen-Tasten zum Anfassen (Video)

9. Januar 2013 | by Dieter Jirmann

[CES] Tactus: Touchscreen-Tasten zum Anfassen (Video)taktile tastatur
Als Konzept oder Prototyp sind Touchscreen-Tastaturen, die sich auf Bedarf in „echte“ (also unter den Fingerspitzen zu erspürende) verwandeln, ja schon seit einiger Zeit im Gespräch – auf der CES wird jetzt auch ein 7-Zoll-Tablet gezeigt, bei dem diese Technik real zum Einsatz kommt.

Die Tasten sind natürlich nicht denen eines Hardware-Keyboards zu vergleichen, aber wenn man dem Video zum Produkt Glauben schenken will, sollte man tatsächlich was zum Anfassen geboten bekommen.

Ob diese haptische Sensation dann auch tatsächlich befriedigend ist,muss man wahrscheinlich letztlich selbst am fertigen Produkt entscheiden – und da Tactus Technology ja nicht unbedingt zu den bekanntesten Tablet-Herstellern gehört, wird man warten müssen, bis einer der Großen bei dieser Technik zuschlägt …

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema:

Comment (1)

Antwort schreiben