[Gaming] Farewell, Sony Playstation 2!

7. Januar 2013 | by Fritz Effenberger

[Gaming] Farewell, Sony Playstation 2!

Es ist Zeit, Abschied zu nehmen von einem liebgewonnen Freund, oder zumindest von neuen Exemplaren. Die gebrauchten gibt es weiter. Sony brachte die Playstation 2 als Nachfolger des ersten Erfolgsmodells im Frühjahr 2000 heraus, und jetzt ist Schluss damit. Nach über 150 Millionen verkauften PS2s muss jetzt anscheinend Platz gemacht werden für die Playstation 4, deren Ankündigung man allgemein für die diesjährige E3 erwartet.

Ob der wohl das selbe Schicksal blüht wie der PS3 zu ihrem Start, die drei Jahre lang weniger Stückzahlen verlaufte als ihr super-erfolgreicher Vorgänger?

Trotz des Hardware-Produktionsstopps wird es allerdings weiterhin neue Spiele für die bewährte Videospielkonsole geben, so dass das gute Stück noch eine ganze Weile nicht auf den Elektromüll muss.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Antwort schreiben