[Social Media] Facebook experimentiert mit integrierter Telefonie

5. Januar 2013 | by Fritz Effenberger

Weltweit kostenlos telefonieren via Facebook? Völlig unmöglich ist das nicht, jedenfalls experimentiert das Soziale Netzwerk gerade mit der Integration von Audiodaten, also etwa gesprochenem Wort, in den bereits vorhandenen Chat.

Hm. Das könnte der Todesstoss für so manchen Telefonprovider sein, aber möglicherweise auch für VoIP-Anbieter wie Skype. Entsprechend hoch dürfte der Widerstand gegen das Projekt sein. Aber machen wir uns nichts vor:

Telefonie wird nicht das letzte Geschäftsmodell sein, das der Informationsrevolution zum Opfer fällt. Wenn die Kosten für Datentransfer gegen Null tendieren, müssen Unternehmen sich eben andere Geschäftsmodelle überlegen.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben