[Mobile] Samsung und die Zeit nach Android

4. Januar 2013 | by Fritz Effenberger

[Mobile] Samsung und die Zeit nach Android

Noch in diesem Jahr, das hat der koreanische Mega-Konzern Samsung jetzt offiziell bestätigt, wird es Smartphones mit Tizen-Betriebssystem zu kaufen geben. Tizen? Was ist das nun wieder? Wie aufmerksame Techfieber-Leser wissen, entstand Tizen in den Samsung-Laboren aus dem ursprünglich von Intel und Nokia entwickelten MeeGo, ist also ein Linux-System speziell für Mobilgeräte.

Aha, also wie das neue Ubuntu mobile oder Firefox mobile. Genau, und weil es ohne die Anteile auskommt, die Google für Android entwickelt hat, lässt es sich besser auf die Bedürfnisse der Anbieter zurechtschneidern.

Ob sich das auch für die Kunden positiv auswirkt, wollen wir erst noch sehen, bis dahin soll uns jede Konkurrenz im Mobilfunksektor recht sein. Weil die ja das Geschäft belebt.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben