England: Der Glaube an die Macht immer noch stark – 176.632 Menschen bezeichnen sich als Jedis

18. Dezember 2012 | by Dieter Jirmann

jedis in england
Zumindest in England und Wales stabilisiert die Glaubenswelt der Jedis ihre Anhängerschaft : Bei den „Weiteren Religionen“  konnten sie sich bei der jüngsten Volksbefragung satt auf dem vordersten Rang platzieren – damit sind sie auch die siebtgrößte Religionsgemeinschaft südlich des Hadrianwalls überhaupt.

Insgesamt 176.632 Menschen bezeichneten sich selbst als Jedis – 2001 waren es zwar noch 390.127, aber zum Atheismus wollten sich nur 29.267 Personen bekennen, und die 2010 erstmals eingeführte Kategorie Heavy Metal fand nur 6.242 Bekenner.

Dass die Jedi-Anhängerschaft geschrumpft ist, dürfte wohl in erster Linie am mangelnden Filmnachschub liegen – aber da sich da angeblich ja auch was tun soll, könnte es schon beim nächsten Zensus wieder zu einem deutlichen Zuwachs kommen …

[via]

 

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben