[Unkaputtbar] LaCie XtremKey USB 3.0: Sieht gut aus, hält was aus

17. Dezember 2012 | by Dieter Jirmann

[Unkaputtbar] LaCie XtremKey USB 3.0: Sieht gut aus, hält was aus

LaCie hat immer einen gewissen Wert darauf gelegt, dass die Produkte zur Datenspeicherung, die das Unternehmen anbietet, zum einen etwas vertragen können, zum anderen aber auch wenigstens ein bisschen nach was aussehen.

Der LaCie XtremKey USB 3.0 führt diese Tradition in der USB 3.0-Welt fort (wie der Name schon sagt) und kann sich sogar ohne folgende Funktionsbeeinträchtigung von einem Zehntonner überrollen lassen ( das scheint derzeit auch etwas zu sein, was Hersteller von Rugged-Produkten gerne mal machen lassen).

Diejenigen unter uns, die nicht ständig ihre USB-Sticks unter vorbeifahrende Lastwagen werfen oder so abenteuerlustig sind, auf 200 Meter Tiefe zu tauchen, können sich ersatzweise an der Datenübertragungsgeschwindigkeit von 230MB/s oder an der AES 256-bit-Verschlüsselung erfreuen.

Kostet in der 32GB-Version 85 Dollar , im Januar kommt eine 64GB-Ausgabe (Preis noch nicht bekannt).

[Link] [via]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben