[TechBusiness] Deut­sche Exporte deutlich gestiegen

10. Dezember 2012 | by TechFieber.de

[TechBusiness] Deut­sche Exporte deutlich gestiegenDie deutschen Exporte sind im Oktober um 10,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Insgesamt wurden im entsprechenden Monat von Deutschland Waren im Wert von 98,5 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 82,7 Milliarden Euro eingeführt.

Die Einfuhren stiegen somit um 6,0 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

In die Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) wurden im Oktober 2012 Waren im Wert von 56,4 Milliarden Euro versandt und Waren im Wert von 51,9 Milliarden Euro von dort bezogen. Gegenüber dem Vorjahr stiegen die Exporte in die EU-Länder um 7,8 Prozent und die Importe aus diesen Ländern um 5,4 Prozent.

Antwort schreiben