[Mobile] Google zu Apple: Los, verklagt uns doch!

8. Dezember 2012 | by Fritz Effenberger

In einem Interview mit dem Wall Street Journal äusserte sich Googles Aufsichtsratsvorsitzender und Ex-CEO Eric Schmidt verwundert über die juristische Taktik des Apple-Konzerns. Der iPhone-Hersteller nämlich verklagt Konkurrenten aus dem Android-Lager, lässt den Entwickler des beliebten Smartphone-Betriebssystems, Google, aber in Ruhe.

Trotzdem wirkt er mit seinen besonnenen Interview-Antworten aber eher friedlich und würde eine Einigung und Koexistenz einem für alle Beteiligten kostspieligen Rechtsstreit vorziehen.

Ob das allerdings in der Apple-Chefetage ankommt oder von dort neue Klagefeldzüge gegen konkurrierende Smart-Anbieter geplantw erden, müssen wir abwarten.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben